Von der Kaulquappe zum Frosch

Tanja hat den Kindern die Geschichte von Boris dem Frosch erzählt und dass die Kinder vom Frosch Kaulquappen heißen. 

Ganz begeistert waren alle als sie vorschlug ein Aquarium aufzustellen und so ein neues Zuhause für ein paar Kaulquappen zu schaffen. Eifrig wurde dann beim Aufbau geholfen und im Garten Steine gesammelt, damit die neuen Bewohner sich auch wohl fühlen, wenn sie einziehen. 

Sehr spannend für uns alle war,  als wir endlich den Fischlaich in sein neues Zuhause legten und dann, nach ein paar Tagen,  die ersten Kaulquappen ihre Runden im Aquarium schwammen. Zuerst vertilgten sie die Hülle vom Fischlaich und knabberten an den Wasserpflanzen, doch dann durften die Kinder auch Futter zubereiten und den Kaulquappen geben. 

Dann "endlich" entwickelten sich aus den Kaulquappen unterschiedlich schnell ....... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kindervilla Löwenzahn

Landstraße 38

6971  Hard

 

Tel. 05574/66 2 02

Mobil 0680 123 0 385