Ein bisschen so wie Martin möcht ich gerne sein……


……an andere denken, mit ihnen teilen, Werte,  die durch die  Martinslegende vermittelt werden und mit denen wir  uns die letzten Wochen in der Kindervilla besonders beschäftigt haben.

Mit besonderer Begeisterung  waren die Kinder beim Nachspielen der Martinslegende dabei. Aber auch das Teilen der selbst gemachten Brezel nahmen die Kinder sehr ernst.

Eltern, Verwandte und Freunde unserer Kinder bevölkerten am Freitag, als es langsam zu dunkeln begann,  unseren Garten der schon bald von den selbstgemachten Laternen beleuchtet wurde. Wir spazierten, das Laternenlied singend,  durch den Garten und versammelten uns dann um den Sandkasten, der wieder als Bühne für unser Ritter-Martin-Spiel diente. Nach der Aufführung durfte sich jedes Kind einen der am Vormittag gebackenen Brezel holen und mit seiner Familie teilen.

Anschließend genossen alle Anwesenden den  Ausklang bei unserer vielseitigen Martinsjause. Es war wirklich ein tolles Fest und wir möchten uns bei allen die dazu beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

 

Kindervilla Löwenzahn

Landstraße 38

6971  Hard

 

Tel. 05574/66 2 02

Mobil 0680 123 0 385