Besuch bei der Feuerwehr

Ein ganz besonderes Highlight der letzten Spielgruppenwoche war der Besuch bei der Feuerwehr.

Spannend begann unser Ausflug für die Kinder schon deshalb, weil ein richtiges Feuerwehrauto zur Fahrt ins Feuerwehrhaus auf unserem Parkplatz bereitstand.

 

Die spannende und kindgerecht angelegte Führung, bei der richtige Helme und Westen probiert werden durften, begeisterten die Kinder. Wissenswertes , wie:

….warum braucht es diesen hohen Turm?

….warum müssen die Schläuche nach einem Einsatz aufgehängt werden?

und viele andere spannende Fragen wurden an diesem Vormittag beantwortet.

Abschließend gab es noch eine leckere Jause, bevor es dann wieder zurück in die Spielgruppe

ging.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die diesen tollen Ausflug ermöglicht haben.

Kindervilla Löwenzahn

Landstraße 38

6971  Hard

 

Tel. 05574/66 2 02

Mobil 0680 123 0 385