Ausflug zum Funken

Wir bauen einen Funken!

Hier ein Hölzchen, da ein Hölzchen und die Äste müssen auch  noch mit! Frei nach diesem Leitspruch stromerten unsere Kinder am Freitag vor dem Funkensonntag durch unseren Garten. Stück für Stück füllte sich so unser Bollerwagen, der später von den wetterfest eingepackten Funkenfreunden zum Funkenplatz transportiert wurde.

Der große Funken wurde ehrfürchtig  bestaunt, dann aber begeisterte unsere Kinder vor allem der kleine Funken in den sie unser mitgebrachtes Holz werfen durften.

Nach getaner Arbeit wartete auf die hungrigen Arbeiter eine liebevoll bereitgestellte Jause.

 

Ein ganz besonderes Highlight wartete am Schluss auf unsere Kinder, denn sie durften mit dem Feuerwehrauto zurück in die Kindervilla  fahren.

Wir bedanken  uns beim Funkenmeister und seinem Team recht herzlich für dieses tolle Erlebnis, es war für die Kinder ein ereignisreicher und spannender Vormittag.

Kindervilla Löwenzahn

Landstraße 38

6971  Hard

 

Tel. 05574/66 2 02

Mobil 0680 123 0 385