Ich geh mit meiner Laterne....

Unser erstes großes Fest in diesem Spielgruppenjahr war auch dieses Jahr wieder das Martinsfest.

Eltern, Verwandte und Kinder bevölkerten am Freitag, als es langsam zu dunkeln begann,  unseren herbstlichen Garten der bald von den selbstgemachten Laternen erleuchtet wurde. Wir spazierten, das Laternenlied singend,  durch den Garten und versammelten uns dann um den Sandkasten, der wieder als Bühne für unser Ritter-Martin-Spiel diente. Neben der Geschichte vom Ritter Martin erfuhren unsere Kinder in den letzten Wochen wie wichtig es ist anderen zu helfen und dass jeder teilen kann. Wir haben mit den Kindern zusammen gebacken und am Abend durfte jedes Spielgruppenkind einen Brezel mit seiner Familie teilen.

 

Abschließend genossen alle Anwesenden den  Ausklang bei unserer beeindruckenden Martinsjause. Es war wirklich ein tolles Fest und wir möchten uns noch bei allen „BäckerInnen  und KöchInnen“ recht herzlich bedanken.

Weitere Bilder vom Fest: Bilder anschauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    loemrntdherid1 (Donnerstag, 03 August 2017 09:10)

    It was very useful for me.

Kindervilla Löwenzahn

Landstraße 38

6971  Hard

 

Tel. 05574/66 2 02

Mobil 0680 123 0 385