Ein bischen so wie Martin möcht ich manchmal sein...

 

Die Kinder halfen eifrig beim Vorbereiten der Martinsjause.

 

In den letzten Wochen beschäftigten wir uns mit der Legende vom  Ritter Martin und seiner Hilfsbereitschaft.

Als er seinen Mantel mit dem Bettler teilte.....an andere denken, mit ihnen teilen, hilfsbereit sein und wie schön es ist für andere da zu sein. Er brachte mit seinem Helfen viel Licht und Wärme in das  Leben des Bettlers – an dies wurden die Kinder durch das Licht der selbstgebastelten Laterne erinnert.

Unser Martinslied singend spazierten Eltern und Kinder durch den Garten, bevor sich Groß und Klein versammelten, um unser Martinsspiel anzusehen.

Anschließend gab es eine leckere Martinsjause.

Kindervilla Löwenzahn

Landstraße 38

6971  Hard

 

Tel. 05574/66 2 02

Mobil 0680 123 0 385